Das Post-It Problem

By Elisa von Versgeflüster - Dienstag, Februar 20, 2018


Hallo ihr Lieben!

Ich muss euch unbedingt etwas zeigen. Ich bin gerade in den Tiefen des Internets darüber gestolpert und bin der festen Meinung, dass dieser Trick nicht nur mein, sondern auch euer Leben radikal verändern wird. Es wird euer Leben verändern, wie die Erfindung des Rads die Leben der Menschen vor tausenden von Jahren verändert hat. Es wird euer Leben verändern, wie die Erfindung des Buchdrucks unser aller Leben noch bis heute bereichert. Es wird euer Leben verändern, wie die Erfindung des Internets uns täglich mit unendlicher Weisheit überschüttet. Ich werde euch einen Trick zeigen, der ein bisschen wie eine Steuererklärung ist. Notwenig und wird einem in der Schule einfach nicht beigebracht. Stattdessen lernt man, wie man die Funktion der Sprechakte in Lessings "Nathan der Weise" in einem zehnseitigen Aufsatz bestimmen kann. 

Mag sein, dass ich ein wenig übertreibe. Eventuell. Aber mal ehrlich, wer kennt das Problem mit den Post-Its nicht? Man schreibt sich etwas wichtiges auf, das man nicht vergessen darf, zum Beispiel den
Arzttermin, den man gerade am Telefon ausgemacht hat, und den man auf jeden Fall wahrnehmen muss, weil man der Empfangsdame gegenüber vielleicht ein ganz kleines bisschen übertrieben hat, weil man ansonsten den Termin in sechs Monaten bekommen hätte. In sechs Monaten! Ärztemangel auf dem Land sein dank. Und keine zwei Stunden später liegt das Post-It einfach so auf dem Boden. Also klebt man ein anderes auf, und - Überraschung - das hält genauso lange. Dafür muss es doch eine simple Lösung geben, die nichts mit Tesafilm zu tun hat. Und tatsächlich, es gibt sie. Mir hat dieses Video die Augen geöffnet, wie einfach das Leben doch sein kann. Bitte bis zu Minute 5:56 vorspulen, das Gerede davor ist nicht so wichtig. 



Ich hoffe wirklich, dass ihr diesen kleinen Trick genauso gut gebrauchen könnt wie ich. Meine Türen und Schränke werden sich vor Post-Its in Zukunft nicht mehr retten können. :D

Eure Elisa

1 Kommentar:

  1. Mein Leben hat sich, wie du es vorher angekündigt hast, grundlegend verändert.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Anmerkungen, Kritik oder ein paar liebe Worte!